Einschulung 2018

DSC 0982 1

 

 

Die Einschulung am 11.08.2018 wurde wie immer in der Turnhalle der Grundschule Schwege feierlich durchgeführt.

Alle Schüler, Lehrer und Verwandte der neuen Erstklässler drängten sich in die Halle, um keine Sekunde zu verpassen.

Gesang und kleine Darbietungen sowie eine Rede der Schulleiterin Frau Brinkmann sorgten für Stimmung und Ausgelassenheit.

Als es endlich soweit war, dass die neue Klassenlehrerin Frau Tiemann alle Schüler nacheinander aufrief, konnte man die Aufregung jedes einzelnen neuen Schulkindes spüren.

Von ihren Paten begleitet traten die Kleinen dann das erste mal den Weg in ihren Klassenraum an, um die erste Schulstunde zu verbringen. Die Eltern konnten sich derweil mit Kaffee, kühlen Getränken und Brötchen stärken. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an alle Eltern der Klasse 2, die so viel organisiert und geholfen haben!

Zum Abschluss wurden Fotos von den stolzen neuen Schulkindern gemacht, die anschließend den Nachhauseweg antraten. 

 

DSC 1007

 

DSC 0996 1